Essen & Genuss

Hunderte Jahre von Geschichte, die sich hier abspielten erforderten und erfordern auch ein hohes Maß an Verantwortung von den Betreiberfamilien. Wir haben uns nun vorgenommen an diese Historie erfolgreich anzuknüpfen und Vergangenheit und Neuzeit weiterhin erfolgreich miteinander zu verbinden.

 

Es ist für uns ein großes Anliegen das Alte zu erhalten und dennoch die Ansprüche der heutigen Zeit dezent einfließen zu lassen. Und das nicht nur im Gebäude selbst, sondern auch in der Umsetzung und Darreichung der Gastronomie. Wir möchten alte Küchenrezepturen weiterleben lassen aber mit neuen Ideen verfeinern.
Unsere Küche zeichnet sich durch regionale und saisonale Gerichte aus. Egal ob Braten, Fisch- oder Wild-Spezialitäten aus heimischen Wäldern, sowie Pilz- oder Spargelgerichte je nach Saison.

 

Eine besondere Köstlichkeit sind unsere verschiedenen Braten vom offenen Birkenholz-Grill, saftige Spareribs, sowie unglaublich schmackhafte Fleisch-Rezepturen vom Smoker. Alles aus unseren reichen Schätzen, an von Generation zu Generation, überlieferten Familienrezepten.

Dazu reichen wir hausgebackenes Brot, Grillgemüse, Schmorkraut und weitere Beilagen, die alle nach eigenen Rezepturen in unserer Küche mit Liebe für Sie hergestellt werden.

 

Unsere Kuchen, Torten und Desserts werden ebenfalls in eigener Produktion sorgfältig und schmackhaft gezaubert. Ein breites Angebot an verschiedenen Kaffeevarianten rundet unsere Nachspeisen auf himmlische Art und Weise ab.

 

Bei uns soll der Mensch mit all seinen Wünschen und Erwartungen, nach im Gedächtnis bleibenden Erlebnissen, hier einen Ort der Ruhe und Entspannung, abseits von Alltag, Stress und Hektik finden.

 

In einem Familienbetrieb der Gastronomie von ganzem Herzen liebt und lebt.

Burgspiessbraten

Hotel Gasthof
Zum weissen Lamm

Familie Unger

Selber Straße 1
95691 Hohenberg a.d. Eger

info@zumweissenlamm.de
www.zumweissenlamm.de